Bei der DM Veteranen in Friedrichshafen griffen Volker und Gerd in der V70 Herrendegen an, und wie letztes Jahr mit Erfolg: Während Gerd nach nervenstarken Siegen erst im Halbfinale gegen Urgestein Hanns Prechtl (Nürnberger FC) die Segel streichen musste, ließ Volker wie schon im Vorjahr nichts anbrennen und focht sich nach perfekter Vorrunde ungefährdet bis ins Finale, wo er sich den Titel auch nicht mehr nehmen ließ – herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung und natürlich auch an Gerd für die verdiente Bronzemedaille.
Wie üblich war Gerd auch im Florett am Start, konnte aber leider nicht ganz an den Medaillenerfolg von 2024 anschließen: Denkbar knapp blieb er im Viertelfinale unglücklich mit 9:10 an Berthold Schaum (FK Hannover) hängen und belegte am Ende Rang 8. Schade, aber trotzdem gut gemacht!

Leider weniger Erfolg war den beiden weiteren Startern Richi May und Andreas Gärtner in ihren jeweiligen Altersklassen vergönnt – beide gelangten nicht über das 32er hinaus und belegten am Ende die Plätze 21 und 25.